Schweren Herzens müssen wir diese Zeilen verfassen, da wir leider keine andere Lösung sehen.Bruno wurde am 09.10.2009 geboren. Der Moment, als wir Ihn bei der Züchterin das erste Mal in unsere Arme geschlossen haben, war unbeschreiblich. Er spielte glücklich mit seinen Brüdern und Schwestern umher. Wir, das waren damals ich, mein jetziger Exmann und unsere beiden Töchter 2 und 12 Jahre . Die darauffolgenden Jahre waren super. Bruno ist ein Teil unserer Familie, ist also mit Kindern aufgewachsen. Vorrangig war unsere grosse Tochter sein Frauchen. Natürlich kümmerten wir uns alle um Bruno. Und wenn wir mal was vor hatten, wo Bruno leider nicht mit konnte, war er bei meiner Mutter immer willkommen und sie freute sich sehr, wenn er bei Ihr war. 2015 trennte ich mich von meinem jetzigen Exmann und zog mit meiner kleinen Tochter aus und 100 km weiter weg zu meinem neuen Partner ( er wohnt hier mit seinen Eltern und einem Hund der Haus und Hof so sehr bewacht, dass er keine anderen Hunde duldete). Er blieb bei meiner großen Tochter, Ihrem Vater und meiner Mutter (die gleich in der Nähe wohnt). Dies klappte auch viele Jahre sehr gut, doch inzwischen haben sich deren Lebensumstände geändert. -Meine Tochter ist jetzt. 22 Jahre, macht eine Lehre und ist jeden Tag 8h auf Arbeit. Jede zweite Woche ist Sie von Montag- Freitag 1,5h Autofahrt von Eisenach entfernt und hat Schule. - Mein Exmann ist auch 9h am Tag auf Arbeit. Da Bruno die ganze Zeit jault wenn er alleine ist, hat sich schon mehrmals ein Nachbar beschwert, da dieser viel Nachtschicht hat und dann nicht schlafen kann. Der Vermieter meines Exmannes hat Ihm ein Ultimatum gestellt.-Meine Mutter ist jetzt 79 Jahre und gesundheitlich nicht mehr in der Lage länger auf Ihn aufzupassen- ich wohne im Hause meiner Schwiegermutter. Und Ihr Hund verteidigt Haus und Hof so sehr, dass er keine anderen Hunde zulässt. Wir wissen keinen anderen Ausweg. Deshalb suchen wir ein neues zu Hause für Bruno.Er versteht sich blendend mit Kindern. Ist sehr verspielt, verschmust. Nur alleine sein mag er ganz und gar nicht. Dann jault er die ganze Zeit. Er ist ein sehr neugieriger, liebenswerter Hund.Wir suchen ein Frauchen/Herrchen, die mit uns dann in Verbindung bleiben würden. Vielleicht auch eine Übergangslösung sehen. Wir wollen Ihn nicht aus den Augen verlieren. Sehen halt nur im Moment keinen anderen Ausweg. Vielleicht gibt es auch jemanden, der Ihn auf Zeit nehmen würde. Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Wir hätten nie gedacht, dass es mal zu so einer Situation kommen würde. Aber wir wissen leider im Moment keinen anderen Weg.Bruno wohnt in Eisenach /ThüringenLG Konstanze
Lesezeichen